Aktuelle News

12.02.2019

Steinberg: Sturmschaden - Baum droht auf Straße zu stürzen

Am Dienstag, den 12. Februar wurde die Stadtfeuerwehr von der Feuerwehr Steinberg zum Gemeindeamt alarmiert. Ein Bolzen der Verankerung wurde durch den Wind gelöst und verursachte eine extreme Schräglage des Baumes vor dem Gemeindeamt. Ein aufmerksamer Spaziergänger bemerkt dies und alarmierte...

 
10.02.2019

Steinberg - Wohnhaus bei Schuppenbrand vor Übergreifen bewahrt

Am Abend des 10.02.2019 geriet im verbauten Ortsgebiet der Gemeinde Steinberg ein Nebengebäude in Brand. Aufgrund eines aufmerksamen Anrainers wurde die Feuerwehr Steinberg von der Landessicherheitszentrale Burgenland (LSZ) um 20:41 Uhr mittels Sirene zum Brandeinsatz alarmiert.

 
27.01.2019

Bezirksfeuerwehrball in Horitschon

Bericht BVZ: „Full House“ für Bezirks-Florianis. Mit dem 51. Bezirksfeuerwehrball ging in Horitschon im Gasthaus Lazarus ein Highlight der Ballsaison über die Bühne. Bezirksfeuerwehrkommandant Martin Reidl und sein Team konnten sich über ein volles Haus freuen. Unter den zahlreichen...