Aktuelle News

11.01.2021

Bezirk: Die ersten Feuerwehrwahlen im Bezirk Oberpullendorf sind vollzogen

Die ersten Feuerwehr-Kommandantenwahlen im Bezirk fanden am 9. Jänner in Markt St. Martin, Rattersdorf und Liebing statt. Diese Wahl muss auf Grund ihrer Verankerung im Feuerwehrgesetz trotz des Corona- Lockdowns durchgeführt werden. Alle Wahlen werden unter Beachtung der...

 
9.01.2021

Bezirk: Beginn der ersten Wahlen der Feuerwehrkommandanten und Stellvertreter

Am 09. Jänner 2021 beginnen im Bezirk Oberpullendorf die gesetzlich vorgesehenen demokratischen Wahlen der örtlichen Feuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter.

 
31.12.2020

Gedanken zum Jahreswechsel

2020, ein besonderes Jahr, ein Jahr, wie noch keines zuvor! 2020, ein neues Feuerwehrgesetz, neue Verhaltensregeln, neue Herausforderungen! 2020, ein Jahr, das große Anpassungen von den Feuerwehrmitgliedern forderte!

 
21.12.2020

Deutschkreutz-Girm: Neugründung der Freiwilligen Feuerwehr

Im Bezirk Oberpullendorf wurde aus zwei Wehren eine neue Wehr gegründet. Dies war der Wille der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Deutschkreutz und Girm.