News

Bezirk: Truppmannausbildung 2. Halbjahr abgeschlossen!

22. September 2019

Mit der Anmeldung zur StartUP Veranstaltung am 30. August 2019 wurde die neue Ausbildung von neuen Feuerwehrmitgliedern des Bezirkes Oberpullendorf begonnen!

Mit dem Abschlussgespräch und der gemeinsamen Abschlussübung endete die Truppmannausbildung des zweiten Halbjahres im Bezirk Oberpullendorf.

 

BR Gerald Schmidt, konnte wieder eine Truppmannausbildung mit 27 Personen erfolgreich und ohne Probleme durchführen.

An 4 Tagen, an jeweils 2 Wochenenden, mussten die Teilnehmer die einzelnen Stationen des überörtlichen Teiles absolvieren.

Dank der zahlreichen Ausbilder und der Disziplin der Teilnehmer konnten alle Stationen lt. Terminplan abgeschlossen werden. 

Ein großer Dank gilt allen Ausbildern und der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf, die die Ausbildungsräume und die notwendigen Fahrzeuge zur Verfügung stellten.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf gratuliert allen Teilnehmern und wünscht auf den weiteren Feuerwehrausbildungswegen viel Erfolg