News

Deutschkreutz: Brandeinsatz am Bauhof

19. Dezember 2019
FF Deutschkreutz/Girm

Mittels Sirene und Pager wurden die Feuerwehren Deutschkreutz und Girm am 18.12.2019 um 20.27 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Laut Alarmierungstext handelte es sich um ein Feuer im Freien, vis a vis vom Bauhof. Bei der Ankunft am Einsatzort wurde festgestellt, dass ein Sperrmüllcontainer auf dem Bauhofgelände brannte. Der Container stand bereits in Vollbrand und die Einsatzkräfte begannen das Feuer unter Verwendung von schwerem Atemschutz zu löschen. Schlussendlich wurde ein Schaumteppich über das Brandgut gelegt, damit ein erneutes Aufflammen unmöglich war.

Nach eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz:

1 RLF, 1 KLF-W und 1 LF

30 Feuerwehrmitglieder, Polizei und Bürgermeister LAbg KÖLLY