News

Schadstoff 1 (Basisausbildung) Bezirk – Lehrgang (SCHS1B)

1. März 2020

Am Samstag dem 29. Februar 2020 fanden im Feuerwehrhaus Oberpullendorf weitere zweite Schadstoff 1 (Basisausbildung) Bezirk – Lehrgang (SCHS1B) statt.

HBI Schmidt Andreas konnte beim Lehrgang am Vormittag 43 Teilnehmer und am Nachmittag 46 Teilnehmer begrüßen.

Im Lehrsaal wurde mittels PowerPoint und den verschiedenen Ausbildungsunterlagen die Lehrgangsgrundlagen erklärt. Die weiteren Ausbilder HBM Patrick Piniel, LM Posch Patrick und LM Gulner Philipp waren bei den einzelnen Stationen tätig. Am Ende des Lehrganges bedankte sich HBI Schmidt Andreas bei den Teilnehmern und beim Ausbilderteam.

Danke an die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf für das zur Verfügung stellen des Feuerwehrhauses und der erforderlichen Geräte, welche zur Ausbildung erforderlich sind.