Deutschkreutz-Girm: Einsatzreiches Wochenende

Zu 2 Einsätzen mussten die Kameraden der Feuerwehr Deutschkreutz-Girm am Wochenende des 25. Juni ausrücken.

#1 Gefahrenguteinsatz am Samstag: Alarmierung zu einem vermutlichen Benzinaustritt aus PKW.
Insgesamt 22 Feuerwehrmitglieder machten sich auf den Weg um die Flüssigkeit zu binden, bzw. die Gefahr zu beseitigen. Wie sich am Einsatzort jedoch herausstellte, handelte es sich nicht um eine Benzinlacke sondern lediglich um eine Wasserlacke, welche von dem angrenzenden Grundstück auf die Straße floss. Es konnten somit alle Einsatzkräfte wieder in das FW-Haus einrücken.

#2 Waldbrand am Sonntag: Mittels Sirene wurde die Wehr zu einem angeblichen Waldbrand nahe der Grenze zu Ungarn alarmiert. Der Brand wurde von der Polizei, welche die Grenzüberwachung mit einer Drohne durchführten, bemerkt und gemeldet.

Am Einsatzort eingetroffen wurde festgestellt, dass es sich nicht um eine Waldbrand sondern um einen PKW-Brand handelte und dass sich der Brand auf ungarischem Hoheitsgebiet befand. Die ungarischen Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Sopron und der FF Zinkendorf hatten den Brand bereits unter Kontrolle. Nach einer kurzen Besprechung konnten die FW-Mitglieder der FF Deutschkreutz-Girm wieder in das FW-Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz: 1 RLFA, 1 TLFA, 1 LFA, 1 VF und 1 KdoFzg sowie 27 FW-Mitglieder

Die Fotos stammen alle vom Einsatz Nr. 2

Fotos und Text: FF Deutschkreutz-Girm