Bezirk: TRMA Praxistag im Bezirk durchgeführt

Am 24.02.2024 fand im Feuerwehrhaus Oberpullendorf wieder ein Praxistag der Truppmannausbildung (TRMA) nach dem neuen Lehrplan statt. Dieser wegweisende Schritt wurde von 22 engagierten Teilnehmern unter der fachkundigen Leitung von Abschnittskommandant ABI Reinhold Stifter in Angriff genommen.

Die Truppmannausbildung bildet das Fundament für die zukünftige Feuerwehrarbeit der einzelnen Teilnehmer.

Die Teilnehmer wurden in Gruppen aufgeteilt, um die praxisorientierten Übungen in realistischer Umgebung durchzuführen.

Wir danken allen Teilnehmern für ihre Disziplin und Aufmerksamkeit.

Danke an den Lehrgangsleiter ABI Reinhold Stifter und dem Ausbildungsteam für die Organisation und korrekte Durchführung der Ausbildung.  

Weiterer Dank gilt der Feuerwehr Oberpullendorf, welche bei dieser Ausbildung die erforderlichen Geräte und Mittel zur Verfügung stellt!